Erdmännchen Suulie – Es war einmal…

Suulie - Das Erdmännchen für bunte Socken

Was versteckt sich eigentlich hinter SUKRAMI und Suulie?

Wir verraten Dir jetzt ein jahrelang gut gehütetes Geheimnis. Der Erfinder unseres Firmennamens ist unser Maskottchen. Es heißt Suulie. Das possierliche Erdmännchen hatte die ewigen erdfarbenen Socken zur erdbraunen Cordhose so satt, dass es in eine tiefe seelische Krise geriet. Sein einziges Ansinnen bestand in dieser Situation darin, sich so schnell und so deutlich als möglich von all den anderen Erdlingen zu unterscheiden, mit denen es tagein, tagaus die Nachbarschaft teilte. Ob es nun daran lag, dass Suulie etwas über die US-Band „Red Hot Chilly Peppers“ und ihre außergewöhnliche Verwendung von Socken erfuhr, oder ob unser Maskottchen irgendwo hörte, dass Altrocker Udo Lindenberg grüne Socken als Markenzeichen trägt: die Idee zu stylischen Socken war geboren. Und weil jede Idee einen stylischen Namen benötigt, war es nun an der Zeit, einen passenden Firmenamen für unsere coolen Socken zu entwickeln. Einen noch nie gehörten, bitteschön.

Unser erdbraunes Maskottchen malte flink 36 Buchstaben auf einzelne Zettel. Er malte einen Kreis und warf die Zettel mit den Buchstaben in die Luft. Im Kreis landeten die Buchstaben K, S, A, R, U, M und I. Damit konnte das Erdmännchen spielerisch Worte bilden: Krusima, Muraksi, Amisurk, Usikram, Markisu, Urkmasi, Krimsau, Rukimas oder – jaaaa: SUKRAMI. Das klang tatsächlich nach etwas Magischem. Es klang nach bunten Socken für alle, die verrückt genug sind, erdbraune Socken nicht als modisch relevant und dauerhaft zumutbar anzusehen. Es klang nach Socken für Individualisten, die die ewigen erdbraunen oder die vorgeschrieben schwarzen Business-Socken endgültig sattbekommen hatten. Es klang nach Menschen, die sich in der Freizeit zu einem programmatischen Neuanfang in Sachen Socken entschlossen hatten.

Und so wurde unser Maskottchen zum Vordenker in Sachen pfiffige Socken zu jedem Anlass. Genauso ist es gewesen – und seither widmen wir uns mit aller Leidenschaft dem Thema stylisch Fußbekleidung. Natürlich tun wir dies, ohne die verpflichtenden schwarzen Business-Socken trotz ihres Langweiler-Styles zu diskriminieren. Wir sind ganz klar für Gleichberechtigung in allen Lebenslagen. Jedem die Socke, die ihm gebührt.

  • No products in the cart.