Dein Style, Deine Socken – Suulie`s Tipps zur stilsicheren Sockenauswahl

SUKRAMI-SOCKS-WILDLIFE-collection

Dein Style, Deine Socken
Suulie`s Tipps zur stilsicheren Sockenauswahl

EINS: Sockenfarbe irgendwo wiederholen
Es war schon immer guter Stil, dass die Socken farblich, aber zurückhaltend mit dem Outfit harmonieren. Ebenso guter Stil ist es, wenn die Socken die dominierenden Farben vorgeben und das Oberhemd, das Einstecktuch oder die Krawatte farblich mitspielen. Der ausgleichende Faktor bei bunten Männersocken ist der Anzug. Die Grundregel des sich wiederholenden Farbspiels wird sogar in der Malerei beachtet. Die Farben der Socken anderswo wieder aufzunehmen – und sei es nur angedeutet – erzeugt optische Harmonie.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Business-Outfit oder einen Casual Dress handelt. Klar sollte aber auch sein, dass ein beruflich vorgegebener Dresscode unbedingt eingehalten werden sollte. Niemand riskiert seine Karriere wegen eines Faibles für SUKRAMI Socken. Falls Sie allerdings eines Tages im Unternehmen den Platz ganz oben ausfüllen, könnten Sie es zur Firmenregel machen, dass alle Mitarbeiter zukünftig bunte Socken zum Anzug tragen sollen. Innovationen sollten nicht nur in technologischer Hinsicht eine Zukunft haben.

ZWEI: Anlassgerechte Auswahl
Jeder, der in einem Unternehmen arbeitet, richtet sich nach dessen Bekleidungskodex. Die geringelten Damensocken der Sekretärinnen werden dann zugunsten angemessener Beinbekleidung zu Hause gelassen. Nur in der firmeneigenen Kita ist bei den Kindersocken freie Sockenwahl angesagt. Jeder Sockenfan sollte erkennen, wo welche Beinbekleidung angemessen ist. Zum Smoking bunte Unisex Socken zu tragen, verbietet schon der Knigge. Bestenfalls ein Bohemien darf in der Öffentlichkeit durch modische Maßlosigkeit auffallen. Doch zum Freizeitanzug oder in Kreativberufen dürfen bunte Socken getragen werden. Auch in vielen Büroberufen werden die Mitarbeiter in keine Dresscodes gezwängt.

Wo immer bunte Socken für Frauen erlaubt sind, muss dies noch lange nicht für die Männer zutreffen. Bei Casual Outfits streitet manch junges Paar sich möglicherweise um die bunten Socken. Frauen sind zwar oft Stilberater für ihre Männer – aber die eigenen Socken lassen sie sich nicht gerne streitig machen. Den Männern bleibt also nichts anderes übrig, als sich ihre eigenen SUKRAMI Socken anzuschaffen. Beim Tragen ist mancher völlig von den Socken, weil der damit erzielte Look unvergleichlich, individuell und stilsicher ist. Jetzt ist nur noch die Frage zu beantworten, aus welcher SUKRAMI Kollektion die gemusterten Socken stammen sollen. Kleine Männerfüße passen in Socken Größe 36, große dürfen bis zu Größe 53 reichen. Mal sind farbreduzierte Essentials vonnöten. Mal dürfen kleine Monster oder Illusionsmuster sich an den Sockenrand vorwagen.

Interessante Mix aus unseren Socken Kollektionen:

  • No products in the cart.